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Tipps für die Straße

Alarmanlage

Batterie

Luftdruck

Zylinderabschaltung Touring

Alarmanlage Modelle mit Alarmanlage bis 2007 (ohne hands-free)

Zum Entschärfen des Fahrzeugs 2x drücken

2006er Modelle muss man durch langes Drücken selbst scharf schalten.

Bis 2005 schaltet sich das Fahrzeug selbständig nach 30 Sekunden scharf.

 

Transportmodus

Fahrzeug entschärfen,

Zündung an

Knopf lange gedrückt halten, bis Fahrzeug 3x blinkt

 Zündung ausschalten

Knopf lange gedrückt halten, bis Fahrzeug 3x blinkt

 

PIN-Eingabe

Falls Fob (Fernbedienung) verloren geht

Zündung einschalten

Beide Blinkertasten drücken und halten bis im Tacho rotes Schlüsselsymbol schnell blinkt und bei Tachoanzeige 5 Striche zu sehen sind, dann loslassen

Durch mehrmaliges Drücken der linken Blinkertaste die erste Ziffer eingeben, mit rechter Blinkertaste bestätigen, für die weiteren Ziffern Vorgang wiederholen 

Nach letzter Zifferneingabe absichern, dass rechte Blinkertaste betätigt wurde

Akustische Bestätigung, Fahrzeug ist entschärft

Modelle mit Alarmanlage ab 2007 hands-free

Wenn Alarmanlage funktioniert und Schlüssel in maximal 1m Entfernung ist, Motorrad starten, nach Fahrbetrieb Zündung ausschalten, Motorrad schaltet sich von selbst scharf -> gesichert

Transportmodus Hands-free Fob muss in der Nähe des Fahrzeuges sein

Zündung an

Weiter auf Accessory „ACC"

Beide Blinker gedrückt halten bis Fahrzeug 3x blinkt

Zündung aus Fahrzeug blinkt wieder 3x

Fahrzeug ist im Transportmodus

Zum Entschärfen,

Zünung einschalten,

Motorrad ist entschärft,

Transportmodus beendet

 

PIN-Eingabe

Fahrzeug darf mit ausgeschalteter Zündung keinen Ton von sich geben, rotes Schlüsselsymbol blinkt langsam, Notaus muss auf „Run“

stehen Zündung ein

Beide Blinkertasten drücken und halten bis im Tacho rotes Schlüsselsymbol schnell blinkt und bei Tachoanzeige 5 Striche zu sehen sind,dann loslassen

Durch mehrmaliges Drücken der linken Blinkertaste die erste Ziffer eingeben, mit rechter Blinkertaste bestätigen, für die weiteren Ziffern Vorgang wiederholen

Nach letzter Zifferneingabe absichern,dass rechte Blinkertaste betätigt wurde

Akustische Bestätigung,

Fahrzeug ist entschärft

 

Batterie Bike klickt beim Startvorgang nur? -

Batterie leer bzw können Batteriepole locker sein -> laden bzw prüfen

Bike stirbt während der Fahrt ab, klickt danach nur noch? - Regler / Lichtmaschine eventuell defekt -> Werkstatt

Bike startet nicht, Alarmanlage/Wegfahrsperre aktive Batterie Fob leer sollte ca alle 2 Jahre gewechselt werden

 

Wo ist die Batterie? -

Sporty links hinter Seitendeckel -> nur gesteckt, Achtung: Minuspol schwer zu erreichen, muss beim nachziehen oder Batterieeinbau richtig und fest positioniert sein. -

Dyna rechts hinter Seitendeckel -> 1x Kreuzschraube entfernen -

Touring und Softail unter dem Fahrersitz -> Sitz, Sitzhalteriemen und Batterieabdeckung entfernen -

V-Rod vorne unter Luftfilter -> Ausbau schwierig, Kontrolle einfach

 

Luftdruck Federung

Bestimmte Touring Modelle haben luftgefederte Fahrwerke vorne und hinten, deren Druck regelmäßig geprüft werden sollte. Hierfür nicht die Tankstellenluft oder einen Kompressor nehmen!

Modelle -2001 Ventile entweder beide hinten rechts seitlich hinter dem Koffer (vorderes Ventil für vorne) oder Ventil für vorne im Lenkerstummel links

vorne 0,4 – 1,0 bar, max. 1,7 bar

hinten 0,7 – 2,0 bar, max. 2,4 bar

Modelle 2001-2008

Ventil hinten links seitlich hinter dem Koffer

0,7 – 2,0 bar, maximal 2,4 bar alle Modelle außer StreetGlide

0,7 – 2,4 bar, maximal 3,4 bar StreetGlide

Modelle 2009-

Ventil hinten links seitlich hinter dem Koffer

0,7 – 2,7 bar, maximal 3,4 bar alle Modelle

Luftdruck Reifen Reifenluftdruck

mindestens einmal im Monat messen und bei kaltem Reifen korrigieren. Angegeben werden immer Vorne / Hinten in bar bei voller Beladung

Sportster 2,1 / 2,5-2,8 ab 2010

mit Michelin Bereifung 2,5 / 2,6-2,9

Dyna 2,1 / 2,8 Ab 2009 2,5-2,6 / 2,8-2,9

Softail 21 Zoll 2,1 / 2,8 16 Zoll 2,5 / 2,8

Touring 2,5 / 2,8

V-Rod 2,5 / 2,8-2,9

 

Zylinderabschaltung Touring Modelle ab 2008

Die neuen Touring-Modelle mit dem elektronischen Gasgriff haben eine Abschaltung des hinteren Zylinders im Stand,

wenn der Motor eine hohe Temperatur erreicht. Der Motor läuft dann rauer und es riecht etwas nach Öl.

Dafür heizt einem der Auspuff nicht mehr so ein wenn man an der Ampel steht. Das System kann man mit dem Gasgriff aktivieren oder inaktivieren. Hier steht wie es geht:

1. Tempomat auf "Ein"

2. Zündung und Run/Stop Schalter auf "Ein"

3. Getriebe im Leerlauf

4. Gasgriff nach vorne drehen und Tempomat-Symbol beobachten

5. System ist an, wenn Symbol grün leuchtet

6. System ist aus, Wenn Symbol rot leuchtet

7. Griff loslassen und wieder nach vorne drehen, bis Symbol die richtige Betriebsart anzeigt